Vertrieb & Marketing

Mit geringem finanziellen Einsatz erfolgreich verkaufen

Wie viel Werbung benötigt der Vertrieb und welches Marketing verfolgt das Unternehmen?

Oftmals kann mit geringen finanziellen Mitteln ein gutes Marketing betrieben werden. Als Erstes sollte sich das Unternehmen mit folgenden Fragen auseinandersetzen:

  • Welche Bedürfnisse und Wünsche haben die Kunden (Zielkunden)?

  • Sind die Anforderungen des Marktes (Kunden) klar und lässt sich dadurch das Produkt oder die Dienstleistung verbessern, bzw. das Sortiment vertiefen oder verbreitern?

  • Kann mithilfe der Kunden und Lieferanten die zukünftigen Anforderungen des Marktes eingeschätzt werden?
  • Welche Einflüsse gefährden die aktuelle Marktposition des Unternehmens?

  • In welcher Form kann der Kernmarkt abgesichert bzw. erweitert werden?

Erst durch die gezielte Analyse des Marktes und deren Möglichkeiten, sowie die Einschätzung der eigenen Kernkompetenzen des Unternehmens ist die Erstellung eines Marketingkonzeptes mit der richtigen Vertriebsstruktur sinnvoll. Auf diese Daten aufbauend werden Werbeaktivitäten durchgeführt - die in vielen Fällen schon bei einem geringen Budget sehr erfolgreich sind.

Gerne bieten wir Ihnen auch gezielte Schulungen im Bereich „erfolgreich verhandeln - erfolgreich verkaufen“ an.


Anfragen und weitere Informationen über Marketing, Vertrieb, Werbung und Schulungen:

Christoph Schröckenfuchs, cs@schroeckenfuchs.cc

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